Drucken

Vortrag von Manfred Vogt

Montag 01.11.2021, 19:30 Uhr, Kulturforum

VogtFreuen Sie sich auf einen Abend mit wundervollen Bildern: Der bekannte Naturfotograf Manfred Vogt, Vorsitzender der NABU-Gruppe Limeshain-Rommelhausen und Vorsitzender des Naturfoto-Team Limes, zeigt in einem Beamer-Vortrag Aufnahmen von den wunderbaren Momenten in der Natur, die er in heimatlichen Gefilden und auf Reisen erlebt und festgehalten hat.

Für ihn geht es nicht nur um das reine Abbilden der Natur, sondern ganz wesentlich darum, durch Vorträge oder Ausstellungen dem Betrachter die Natur näher zu bringen und für deren Schutzwürdigkeit zu werben. Für ihn spielen Fotografien im Prozess des Kennenlernens der Natur eine wesentliche Rolle. Sein Bildmaterial stellt er den Naturschutzorganisationen für Drucke, Plakate und Schautafeln gerne zur Verfügung.