Drucken

Führung durch Manfred Wessel

Samstag 10.08.2013

Bild Exkursion FrankfurtIm Frühjahr 2013 haben wir einen Vortrag zur Geschichte des Botanischen Gartens Frankfurt und seinen aktuellen Schwerpunkten gehört. Am Samstag 10.08.2013 führt uns nun Herr Manfred Wessel durch das Gelände des Gartens, der auf eine 250jährige Geschichte zurückblicken kann.

Nach dem Übergang des Gartens von der Universität an die Stadt Frankfurt ist der Schwerpunkt nicht mehr die universitäre Lehre. Stattdessen können nun neue Schwerpunkte in der pflanzlichen Vielfalt unabhängig vom Universitätsbetrieb gesetzt werden. Während der Führung werden wir auch auf solche neuen Schwerpunkte wie bedrohte Arten eingehen können.

Die Führung beginnt um 13:00 am Eingang des Botanischen Gartens in Frankfurt, Siesmayerstr.

Treffpunkt für gemeinsame Anfahrt mit ÖPNV: 11:15 Hanau Hauptbahnhof, Eingangshalle
Maximale Teilnehmerzahl: 25. Anmeldeschluss: 29.6.2013
Kosten: 15 € (Gruppenfahrkarte und Führung), zahlbar bis 26.7.2013