Todesrauscher CoverGemeinsame Veranstaltung von Wetterauischer Gesellschaft und Stadtbibliothek
aus Anlass der 4. Hanauer Naturkundetage

Lesung mit Uli Aechtner und Mundartsänger Gottfried Lehr

Mittwoch 26.09.2018, 19:30 Uhr, Kulturforum

"Hauptkommissar Christian Bär steht vor einem Rätsel. In einer Apfelweinkelterei ist ein Arbeiter im Most ertrunken. Warum kroch der Mann kurz vor dem Abfüllen in den Tank – und wer hat hinter ihm die Luke verschlossen? In die polizeilichen Ermittlungen pfuscht immer wieder Reporterin Roberta Hennig hinein. Bär weiß nicht, ob er sie lieben oder umbringen soll. Noch bevor er das herausfinden kann, geschieht der nächste Mord..." (Klappentext)

Mit "Todesrauscher" ist Uli Aechter nicht nur ein spannender Kriminalroman gelungen. Sie reichert ihre Erzählung zudem an mit Informationen über Äpfel, Streuobstwiesen und Apfelwein. Somit ist diese Lesung der passende Auftakt für die Hanauer Naturkundetage zum Thema Streuobstwiesen.


Uli Aechtner lebt als freie Autorin in der Wetterau. Weitere Informationen zur Autorin beim Verlag emons: oder unter www.uli-aechtner.de