Dr Martin HottenrottFebruar 2014. Die Wetterauische Gesellschaft beklagt den Verlust eines wertvollen freiwilligen Mitarbeiters und sympathischen Menschen. Herr Dr. Martin Hottenrott, Experte für Palynologie am Hessischen Landesamt für Umwelt und Geologie, war unserer Gesellschaft lange Jahre verbunden. Sein stilles Wirken mündete u. a. in wissenschaftliche Beiträge in unseren "Jahresberichten". Zuletzt hat er neben einem Aufsatz (zusammen mit W. Schiller) im "Sonderband Tertiär" auch die Vorbereitung und Durchführung der Tertiärausstellung unterstützt.

Die Beisetzung fand unter der Anteilnahme vieler Weggefährten am 22.10.2013 auf dem neuen Friedhof von Wetzlar-Brückenborn statt.

REQUIESCAT IN PACE


Ein Nachruf auf Dr. Martin Hottenrott von W. Schiller & E. Martini, der zusätzlich ein Verzeichnis der Schriften von Dr. Martin Hottenrott beinhaltet, kann hier eingesehen werden.